Über uns

Seit Jahrzehnten bauen wir individuelle Häuser nach Kundenwunsch.

Profitieren Sie von unseren Erfahrungswerten.

Vor einigen Jahren haben wir den Fokus auf schlüsselfertige Massivbauten und Ausbauhäuser gelegt. Nachdem dabei aber immer öfter die Frage nach mehr Eigenleistung vonseiten unserer Kunden aufkam, haben wir umgedacht.

Lesen Sie, wie unsere Idee des Hausbauens in Eigenleistung entstanden ist:

 

Entstehung

Kurz nach seiner bestandenen Meisterprüfung als Mauerer- und Stahlbetonbaumeister entstand in Franz Peitz (heute Geschäftsführer der EPI GmbH) der Gedanke: „Warum immer nur die kleinen Steine auf der Baustelle zusammen setzen und nicht sofort ganze Wände in der Manufaktur witterungsunabhängig zusammenbauen? Warum das Ganze nicht direkt auch als Holzwände herstellen?“ Diese Idee schlummerte noch einige Zeit in seinem Kopf, bis er dann den Schritt in die Selbstständigkeit mit diesem Konzept wagte. Das war der Grundstein für unser Unternehmen.


Entwicklung

Nach erfolgreicher Ablegung der Meisterprüfung im Zimmererhandwerk stieg auch sein Sohn Christian mit ins Unternehmen ein. Auch ihm kam schon früh der Gedanke, dass die Kunden doch noch mehr an Eigenleistung an ihrem Fertighaus leisten und dabei Geld sparen könnten, als nur die Spachtel- und Malerarbeiten durchzuführen. So wurden die ersten Aus- und Mitbauhäuser entwickelt.


Konzept

Auf Grundlage dieser langjährigen Erfahrung ist unser heutiges Baukonzept entstanden – der „Baukasten fürs Hausbauen“ –, wo Sie als Kunde von unseren jahrelangen Erfahrungen profitieren können: Ein solides Fundament für Ihr eigenes Traumhaus.

Ihre Ansprechpartner

 

Geschäftsleitung & Zentrale
Oberer Westring 14
33142 Büren
Tel.: 02951 / 935 399 0
Fax: 02951 / 935 399 9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Planung
Marion Peitz
Oberer Westring 14
33142 Büren
Tel.: 02951 / 935 399 0
Fax: 02951 / 935 399 9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Produktion
Christian Peitz
Oberer Westring 14
33142 Büren
Tel.: 02951 / 935 399 0
Fax: 02951 / 935 399 9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vertrieb West
Franz Peitz
Oberer Westring 14
33142 Büren
Tel.: 02951 / 935 399 0
Fax: 02951 / 935 399 9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vertrieb Ost
Heiko Stange
Oberer Westring 14
33142 Büren
Tel.: 0152 / 0900 0900
Fax: 02951 / 935 399 9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!